Als berufstätige Mutter von vier Kindern ist der Alltag von Hemma oft sehr intensiv und es ist für sie eine Herausforderung, diesen mit gleichbleibender Vitalität zu meistern. Durch die Verwendung von epikur gelang es der 47-Jährigen wieder, ihre tiefe Müdigkeit zu überwinden, ein positives Mindset zu erlangen und den Alltag deutlich fitter und positiver zu erleben.
Wie wichtig ist Vitalität für Ihren Alltag und Ihre Zufriedenheit? Vitalität ist für mich von essentieller Bedeutung in meinem täglichen Leben. Besonders als Mutter von vier Kindern ist es eine grosse Herausforderung, den privaten und beruflichen Alltag zu meistern und dabei vital und zufrieden zu bleiben. Deshalb ist es mir sehr wichtig, ständig nach Möglichkeiten zu suchen, meine Vitalität zu verbessern.
Haben Sie in der Vergangenheit Produkte oder Methoden ausprobiert, um Ihre Vitalität zu steigern? Ja, ich habe verschiedene Produkte und Methoden ausprobiert, um meine Vitalität zu steigern. Dazu gehörten Ernährungsumstellungen wie vegane, glutenfreie und Low Carb Diäten. Ich habe viele Ansätze getestet. Dazu nutze ich jeweils die sechs Wochen in der Fastenzeit, um neue Methoden zu probieren. Besonders gut geholfen hat mir die lektinarme Ernährung. Aber auch mentales Training und Homöopathie waren Teil davon. Dabei gab es jeweils kein Patentrezept; ich musste selbst herausfinden, was für mich funktioniert.
Gab es einen bestimmten Zeitpunkt oder ein besonderes Ereignis, das Sie dazu veranlasst hat, sich intensiver mit Ihrer Vitalität auseinanderzusetzen? Zwischen meinem 30. und 38. Lebensjahr war ich entweder schwanger oder stillend. Diese Zeit fühlt sich im Rückblick an wie ein Wachkomazustand. Erst mit 40 Jahren „erwachte“ ich und fühlte mich so vital und lebendig wie schon lange nicht mehr. Ich absolvierte einen Halbmarathon und fühlte unglaubliche Energie in mir. Kurze Zeit später ist es dann aber erneut bergab gegangen. Es gab Zeiten der Müdigkeit, morgendliche Bauchschmerzen und sogar Momente, die nahe an einer Depression lagen. Ich kämpfte mich buchstäblich aus dem Bett und suchte intensiv nach Möglichkeiten, um meine Vitalität zurückzugewinnen.
Können Sie konkrete Erfahrungen oder Ergebnisse teilen, die Sie durch die Verwendung von epikur in Bezug auf Ihre Vitalität erlebt haben? Ich habe epikur über eine Empfehlung von meinem TCM-Therapeuten und Osteopathen kennengelernt. Schon nach den ersten 3-4 Tagen der Anwendung bemerkte ich, dass sich ein positiveres Mindset bemerkbar machte, meine Verdauung funktionierte besser, und mein Herzschlag beruhigte sich. Diese Veränderungen waren bereits nach kurzer Zeit spürbar.
Wie fühlen Sie sich im Vergleich zu Ihrer Zeit vor der Verwendung von epikur in Bezug auf Energie und Wohlbefinden? Ich nehme epikur aktuell nicht täglich ein, sondern vor allem an stressigen Bürotagen, dies entspricht, wie empfohlen, einer Einnahme von 2-3x pro Woche. Insgesamt fühle ich mich im Vergleich zu früher viel ausgeglichener, trotz des hohen Stresslevels. Mein mentales und körperliches Wohlbefinden hat sich deutlich verbessert. Dies widerspiegelt sich auch in der Rückmeldung und Beobachtungen von meinem TCM-Fachtherapeut.
Welche spezifischen Gesundheitsziele hatten Sie im Sinn, als Sie begonnen haben, epikur zu verwenden? Mein Ziel bei der Anwendung von epikur war es, mein Energielevel zu steigern und mich als Ganzes gesund zu fühlen. Ich hatte oft das Gefühl, ständig gegen Infektionen zu kämpfen, ohne dabei aber krank zu werden. Die hohe Aktivität meines Immunsystems zeigte sich auch in den starken Schwankungen meines Ruhepulses. Epikur hilft mir heute dabei, meine Energie hochzuhalten und meine Gesundheit aufrechtzuerhalten.
Welche Vorteile haben Sie durch die Anwendung von epikur festgestellt? Durch die Anwendung von epikur fühle ich mich fitter und positiver. Mein Wohlbefinden in meinem eigenen Körper hat sich deutlich verbessert.
Wie definieren Sie Ihr tägliches Ritual mit epikur? Wie und wann nehmen Sie die Trilogie ein? Mein tägliches Ritual mit epikur beginnt damit, das Produkt. Ich lasse es anschliessend stehen, bis das Pulver versickert ist. Bevor ich es trinke, mische ich es mit Wasser.
Würden Sie epikur anderen Menschen empfehlen, die ihre Vitalität steigern möchten? Wenn ja, aus welchen Gründen? Ja, ich würde epikur definitiv allen Menschen empfehlen, die ihre Vitalität steigern möchten. Sogar meiner 13-jährigen Tochter habe ich es gegeben, natürlich in einer halben Dosis. Gerade während ihrer hormonellen Umstellung und da sie sich vegetarisch ernährt, tut es ihr auch sehr gut. Ich empfehle es grundsätzlich jedem, der Probleme mit seinem Immunsystem hat und den Darm unterstützen möchte. Es ist erstaunlich, wie wenig wir uns bewusst sind, wie wichtig die Darmgesundheit für unsere Vitalität und Gesundheit ist.
Welche Veränderungen in Ihrem Lebensstil haben Sie neben der Verwendung von epikur vorgenommen, um Ihre Vitalität zu unterstützen? Ich habe neben der Verwendung von epikur keine weiteren Veränderungen in meinem Lebensstil vorgenommen, da ich davor auch schon einen aktiven Lebensstil gepflegt habe.
Wie fühlen Sie sich seit der Einnahme von epikur in einem Wort? Ganzheitlichkeit – sich vollkommen wohlfühlen.